Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesung

04. 12. 2022 um Uhr

Nach langer Arbeit an der ersten umfassenden Veröffentlichung zum Gartendenkmal, werden die Autoren aus dem neuen Parkbuch lesen. Es wird einen Einblick in die Entstehung des Buches, in seinen Aufbau, zahlreiche grandiose Fotos geben. Zwei Abschnitte werden aus der Geschichte des Parks und den Parkstrukturen von den Autoren gelesen. 

 

Das Buch ist ab 19.11.2022 im Buchhandel, aber regional auch in den Touristinfos Wiesenburg, Bad Belzig sowie im Naturparkzentrum Raben erhältlich.

 

Zum Inhalt:

Autoren: Ulrich Jarke, Heinz Hubert Menne; Bildautor: Janos Stekovics

- 172 Seiten, Format  25 x 22 cm

- 116 aktuelleFarbfotos

- 36 historische Abbildungen

- 5 Karten

- eine Zeittafel des Parks

Herausgeber: Parkförderverein Wiesenburg e.V., Erschienen im Verlag Janos Stekovics

 

 

Die Lesung findet im Rahmen der "Weihnachtsstuben" in der Alten Schule statt. Dort  findet vom 3. bis 23. Dezember eine Verkaufsausstellung mit regionalen Produkten aus dem Glasatelier, Töpferei, Upcycling-Werkstatt und der Fläminger Seifenmanufaktur statt. Dort wird auch erstmals die Wiesenburger Rosenseife das "Parkprinzesschen" zu kaufen sein. Die Blütenblätter der Kletterrose "Wiesenburger Parkprinzesschen" haben den Weg in diese wundervolle Seife gemacht, ein Hauch von Sommer ist in dieser Seife gefangen.

 
Das Cover des Buches (Bild vergrößern)
Das Cover des Buches

 

Veranstaltungsort

Alte Schule Wiesenburg in der Hermann-Boßdorf-Straße 14

 

Veranstalter

Freundeskreis Alte Schule e.V.