Beginn der Narzissenblüte
Die Narzissen haben kurz vor Ostern Ihre Blüten geöffnet. Ein Rundgang durch den Schlosspark wird jetzt an zahlreichen Stellen durch gelb und weißblühende Narzissenwiesen verfeinert. Die aktuell kühlen Temperaturen verhelfen ihnen zu einer langen Blütezeit.
Bei den Gehölzen blühen die frühe Winter-Heckenkirsche (Lonicera x purpusii) , Sie finden sie am südwestlichen Hang des Schlosses mit einem überaus zarten weißen Blütenflor sowie in der Nähe von Mal's Filmstudio und natürlich auch den Duft-Schneeball (Viburnum fragans) am Osthang des Schlosses. Außerdem steht eine Zaubernuss bei Mals Scheune in ihrer diesjährigen Vollblüte.
Und last but not least haben die Parkgärtner die Woche fleißig Stiefmütterchen gepflanzt in den Farben, weiß, gelb, orange und rot. Sie geben den Teppichbeeten schon einen deutlichen Farbakzent. Rund 2.000 Stiefmütterchen kamen in die Erde. Die frühblühenden Kaufmanniana Tulpen sind ebenfalls schon in Blüte, während die Masse der 1.500 gesteckten Tulpenzwiebeln in ca. 2 Wochen zu blühen beginnen wird.
Bild zur Meldung: In voller Blüte stehen aktuell Tausende von Narzissen. Foto: Eva Loth