Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baubeginn Erbbegräbnis

Nach langem Warten auf die Wiederherstellung des Erbbegräbnisses ist der Baubeginn nun erfolgt. Die Firma H & K Gartendesign aus Brandenburg hat am 31. Mai mit den Maurerarbeiten an den 4 Gräbern und dem Wegebau begonnen. Danach folgen der Wegebau und die Bodenbearbeitungsarbeiten.  

Wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Firma Metallbau Mählis aus Bergholz mit dem Errichten des schmiedeeisernen Zaunes beginnen. Für die Arbeiten sind rund 3 Wochen kalkuliert, so dass Mitte/Ende Juni die Arbeiten abgeschlossen sein dürften.

Dann hat diese ehrwürdige Stätte wieder gestalterische Qualität, wie es zuletzt vor mehr als 80 Jahren der Fall war.

 

Die Maßnahme wurde von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse gefördert. Den Großteil der Kosten trägt der Parkförderverein Wiesenburg e.V..

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 31. Mai 2016

Bild zur Meldung