Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rhododendronblüte im vollen Gange

Die Rhododendronblüte im Schlosspark ist alljährlich zeitlich in zwei Teile geteilt. Es beginnen die weiß blühenden Sorten, in der Masse "Cunningham's White", darauf folgen die roten und lilablühenden Sorten.

Wir sind derzeit mitten in der zweiten Phase. Ein Besuch lohnt sich derzeit also allein schon wegen der Rhododendren.

 

Vor wenigen Tagen wurde auch die Teppichbeete am Fuße der Schlossterrasse mit der Sommerbepflanzung bestückt. rund 4.000 Pflanzen wurden in einem öffentlichen Arbeitseinsatz von Freiwilligen gepflanzt. Auffällig sind vor allem die graulaubigen Echeverien und Silberblätter (Senecio), sowie die rotblättrigen Begonien in weiß und rosa blühend. Hinzu kommen drei Sorten rotblättriger Iresinen und Papageienblumen (Althernanthera). Alles in allem eine sehr farbintensive, harmonische Bepflanzung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 28. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen