Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Märchenfilm im Schlosspark gedreht

Im Juli war an vier Tagen der Schlosspark Wiesenburg Standort für Filmaufnahmen für die Neuverfilmung des Märchens "Der Schweinehirt" nach Hans Christian Andersen. Der Rbb zeigt den Film im Dezember in seinem Weihnachtsprogramm.

 

Gedreht wurde eine Reitszene am Mühlenteich. Für die Vervollständigung der Parkkulisse wurde ein Schweinestall nebst Tieren im Park aufgebaut und dort mehrere Szenen gedreht. Natürlich stand auch das Parterre mit seinen Teppichbeeten bei den Filmern auf dem Drehplan. So wird eine Szene mit König und seiner Tochter in der Fürstenkrone im Film zu sehen sein.

Selbstverständlich war auch das Schloss Wiesenburg Standort für verschiedene Szenen. Im Film wird das Schloss aber lediglich von außen zu erleben sein, alle Innenaufnahmen wurden in Berlin im Schloss Friedrichfelde gedreht.

 

Der Film wird in der ARD-Reihe "Sechs auf einen Streich" im Weihnachtsprogramm laufen. In den Hauptrollen spielen Margarita Broich (Back in your arms, Der Vorleser), Emilio Sakraya (Bibi & Tina), Jeanne Goursand (Bullyparade - der Film) und Bernhard Schütz (diverse Tatorte)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 02. August 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen